Freitag, 18. Januar 2013

Weisheiten des Tages

#1: Heiße Wasserbeuler sind heiß. Nicht anfassen!


#2: Sinnloser Blogeintrag, whatever.

Ich habe Lust auf garnichts. Wirklich auf garnichts. um genau zu sein habe ich nichtmal Lust auf das Garnichts, denn Garnichts habe ich die letzten 4 Tage schon getan, krank im Bett, auf der Couch, zu Bettruhe und schlechtem TV-Programm gezwungen. Also wie schon gesagt, auch garnichts ist nicht wirklich meins. Aktuelle Lebensziele sind: Viele neue kreative Ausflüchte finden warum ich die Englisch-Lektüre doch erst morgen oder am besten garnicht lesen sollte, obwohl ich knapp 200 Seiten im Rückstand bin, meinen Pou auf Level 50 bekommen und weiter tagträumen wie ich an mehr Geld für eine Gesichter Zukunft kommen soll.
Klasse oder ? Ich werde beherrscht von medialen Anti-Wahrheitsdrogen, Konsumzwag und kapitalistischen Prinzipien ( an dieser Stelle sei einmal erwähnt, dass ich den Kapitalismus eigentlich vom Prizip her besser finde als den Kommunismus, wo ich mehr arbeite als die Schweine von nebenan und trotzdem das gleiche verdiene, natürlich nur theoretisch, aber das ist ja generell ein anderes Thema... ) Mich nervt diese Einsamkeit, diese stechende Einsamkeit und der einzige Gedanke der mich aufmunter ist, dass ich morgen oder übermorgen wieder raus kann, raus in den Schnee, meine Leute sehen. - " Oh, meine Leute sehn, weischt ?!" - Mir fällt auf, das ist so typischer Gettho-Slang; "bisschen was dealen mit den Homies!" ...aber was unterscheidet uns schon von diesem Gettho ? Leben wir nicht auch in einem Gettho ?  Ja, die Häuserfassaden sind hier zwar frisch gestrichen, aber die Gesichter der Menschen bleiben mürrisch und hassend. Leben wir nicht in einem Moral-Gettho ?`In einem Zukunfts-Gettho, wo jeder die Chancen für morgen schon nüchtern betrachtet und als nicht existent eingestuft hat? Wo wir unsere Kinder RTL schauen lassen, damit sie sich in der späteren Gesellschaft noch umfeldsgemäß artikulieren können ?
Ich geb es ja zu, ich bin nicht besser. Ich male selber täglich den Teufel an die Wand, habe die Hoffnung quasi aufgegeben. Lache über Asi-TV und bekräftige die Privatsender damit in ihrer Format-Wahl.
Dann schau ich halt was anderes, könnte man sich denken, aber nee nee, wo kommen wir denn da hin ? Gruppenzwang ist heutzutage kein Zwang mehr sondern wird als Privileg angesehen.

#3: "Und wir trinken immer viel zu viel." - Olson

Anderes Thema. Drogen. Wie ich drauf komme ? Weil ich mir gerade simultan 7 oder 8 Mittelchen gegen meine "Schmerzen" reinkloppe aber immernoch keine Gute-Laune-Droge gefunden habe. Hach, falsch. Habe ich zum Glück. Lachen ist die beste Teraphie und Freunde die beste Medizin. Ein herausgeschrienes "!" an mein Ambroxol an dieser Stelle. Und meine Freunde sind meine Anti-Wahrheits-Droge. Ich bin süchtig nach meinen Freunden. Mir gehts scheiße, ich bin auf Isolation, auf Entzug. Nagut, so scheiße gehts mir garnicht, aber du weißt was ich meine. Ich bin abhängig von meinen Freunden. Geht es ihnen gut, geht es mir gut. Geht es ihnen schlecht, so leide ich mit. Und wenn ich mir einen gemütlichen Abend oder gemütlichen Tag mit meinen Freunden mache, dann entfliehe ich der harten Realität. Dann kenn ich keine Zukunftsängste, keine miese Laune, keine Sehnsucht. Denn dann zählt nur unser Moment.

#4: "Niemand kriegt uns an unserem Platz." - Prinz Pi

Kann es sein, dass der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu suchen ? Und am Ende, wenn das Licht im Tunnel kommt, steht ein höheres Wesen vor dir und sagt: "Angeschmiert, das Leben hat garkeinen Sinn, MUHAHA!" ? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so sein muss. und selbst wenn es nicht so ist, behaupte ich das jetzt einfach mal, kann mir ja sowieso keiner das Gegenteil beweisen ;-)

Jetzt ist auch wieder gut mit der sinnlosen und zusammenhangslosen Ausströmung.

Schönen Abend noch, das lyrische Ich.

7 Kommentare:

  1. Ich könnte jetzt jeden Punkt kommentieren aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt zu anstrengend, hab nämlich auch keine Lust auf nichts. Also klatsch ich hier einfach ein bisschen was drunter, damit du weißt, dass ich's gelesen hab. Gefällt mir irgendwie, das was du so schreibst. Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich drüber, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir :)

      Löschen
  2. Timü! Keine Lust auf nichts, und auch darauf keine Lust zu haben vergeht in der Regel mit der Genesung ;-)
    Sei froh, dass du keine Gute-Laune-Drogen brauchst. Du brauchst sie nämlich nicht, solange du deine Freunde hast. Und die hast du.

    Und hör auf RTL zu gucken, das ist Schrott. Gruppenzwang ist kein Privileg. Man kann sich dem Mist auch entziehen - schaffe ich ja auch :)

    AntwortenLöschen